Bitte beachten Sie mögliche Auswirkungen Ihrer lokalen COVID-19-Quarantänemaßnahmen auf den Lieferzeitpunkt.

Die auf unserer Website angegebene Lieferzeit ist ungefähr und garantiert nicht, dass das Paket in diesem geschätzten Zeitfenster ankommt. Wenn sich das Paket beim Transport verzögert, liegt dies außerhalb unserer Kontrolle. Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an den zugewiesenen Kurierdienst, um Updates zu erhalten.



Europäische Union

Für kleine Bestellungen unter EUR 90,00 berechnen wir eine Versandkostenpauschale von EUR 7,00 zzgl. MwSt. (nur EU)*, es dauert ebenfalls 5 bis 14 Tage ***, je nach Destination.

Wir nutzen die Dienste der polnischen Post für den standardmäßigen Versand per Einschreiben aller Kleinbestellungen.

Für Bestellungen im Bereich von 90,00 € bis 150,00 € kann die Lieferung mit der Versandoption UPS/FedEx arrangiert werden und es dauert normalerweise 1 bis 4 Werktage***, um innerhalb Europas anzukommen. Wir berechnen eine Pauschalgebühr von 19,00 € zzgl. MwSt. (nur EU)*.

Bestellungen über 150,00 € werden berechnet Versand zu einem Preis von 15 EUR durch beschleunigte Lieferung per FedEx/UPS/DPD-Kurier, und in der Regel dauert die Lieferung innerhalb Europas 1 bis 4 Werktage ***.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung von Produkten an Kunden als Teil der Produktkosten in den europäischen Vorschriften betrachtet wird, daher müssen wir Mehrwertsteuer berechnen.

* Europäische Union (EU) 28 Mitgliedstaaten: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg , Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien

Malta, Republik Zypern
Economy-Versand 7,00 € + MwSt.
Expressversand 35,00 € per FedEx + Mehrwertsteuer 

Zurück zurück zum Einkaufen

Vereinigtes Königreich

Expressversand – 19,00 €  (2 - 5 Arbeitstage ***), wir nutzen den Service FedEx/UPS für alle Expresssendungen Versand.

Die britischen Mehrwertsteuergesetze, die am 1. Januar 2021 in Kraft getreten sind, gelten für den Verkauf von Waren von Nicht-EU-Händlern an Kunden im Vereinigten Königreich.

Aufgrund des Brexit erfordert der Export-/Importprozess von Paketen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich zusätzliche Zeit für die Bearbeitung und den Erhalt von Unterlagen, die die voraussichtliche Lieferzeit widerspiegeln. Basierend auf den uns vorliegenden Daten kann das Paket von der Abholung durch den Kurier bis zur endgültigen Zustellung an der Adresse des Kunden im Durchschnitt zwischen 2 und 5 Werktagen dauern.

Die Mindestbestellmenge muss mindestens 155,00 € (135 £) oder mehr betragen und wird per UPS-Kurier an unsere Kunden im Vereinigten Königreich versandt. Bei Ankunft des Pakets muss der Kunde die Mehrwertsteuer und/oder andere Abgaben an den Kurierdienst oder die Zollbehörde zahlen.

Wir verwenden das DDU-Erklärungsverfahren.

  • Lieferort (DAP). Auch als geliefert unverzollt (DDU) bezeichnet. Dieser Begriff gibt an, dass der Verkäufer nur für den Versand des Produkts verantwortlich ist und vom Kunden die Zahlung aller Einfuhrkosten wie Mehrwertsteuer, Zölle und Verzollungsgebühren verlangt.

Zurück zurück zum Einkaufen

 

Lateinamerika (Brasilien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Französisch-Guayana, Uruguay, Ecuador, Chile, Kolumbien, Panama) und Südafrika, Ägypten, Katar

Expressversand per Einschreiben – 29,00 EUR (3–6 Werktage ***), wir verwenden FedEx oder DHL Express für alle Sendungen.


* Bevor Sie Produkte auf unserer Website für Ihr Land kaufen, beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
- Die Produktgarantie beträgt 1 Jahr (ausgenommen Ersatzteile, Verbrauchsteile, O-Ringe und anderes Zubehör, ohne die das Produkt behält die Funktionalität)
- Im Garantiefall, in dem das Ersatzteil benötigt wird, ist das Ersatzteil selbst kostenlos, aber der Käufer zahlt die Versandkosten. Alternativ können wir das Ersatzteil an jeden versenden EU-Mitgliedsland Ihrer Wahl kostenlos. Wenn Sie eine Adresse in der EU haben, von der aus das Paket von einem Freund in Ihr Land nach Ihrer Vereinbarung versandt/gebracht werden kann, kann das Teil im Wesentlichen dorthin versandt werden.
- Für den Fall, dass das Produkt repariert/ersetzt werden muss Käufer zahlt Versandkosten in beide Richtungen. Wenn das Produkt jedoch nach der Wartung in unserem Büro in ein EU-Mitgliedsland versandt werden muss, zahlt der Käufer nur den Versand an unsere Adresse, und wir bezahlen den Versand, wenn das Produkt an die vom Käufer angegebene Adresse innerhalb der EU zurückgesandt wird.

Wir verwenden das DDU-Erklärungsverfahren.

  • Lieferort (DAP). Auch als geliefert unverzollt (DDU) bezeichnet. Dieser Begriff gibt an, dass der Verkäufer nur für den Versand des Produkts verantwortlich ist und vom Kunden die Zahlung aller Einfuhrkosten wie Mehrwertsteuer, Zölle und Verzollungsgebühren verlangt.

Israel

Expressversand – 25,00 EUR (3 - 6 Werktage ***), wir verwenden den Service FedEx für alle Sendungen.

Wir verwenden das DDU-Erklärungsverfahren.

  • Lieferort (DAP). Auch als geliefert unverzollt (DDU) bezeichnet. Dieser Begriff gibt an, dass der Verkäufer nur für den Versand des Produkts verantwortlich ist und vom Kunden die Zahlung aller Einfuhrkosten wie Mehrwertsteuer, Zölle und Verzollungsgebühren verlangt.

USA

Economy-Versand 9,00 € 
Expressversand 29,00 € mit FedEx 



Nördliche Marianen, Guam, Puerto Rico

Expressversand 40,00 € mit FedEx + MwSt.


Wir empfehlen dringend, Ersatzteile wie O-Ringe oder Lecksuchsensoren und anderes Zubehör in Ihre Bestellung aufzunehmen, da die Versandkosten für kleine Ersatzteile und Zubehör unabhängig vom Preis gleich bleiben Artikel, Größe und Gewicht des Pakets.

***Bitte beachten Sie, dass die auf der Website angegebene Zeit geschätzt und nicht garantiert ist. Je nach Gebiet kann die Transitzeit eines Pakets länger dauern, insbesondere wenn es sich um ein abgelegenes Gebiet handelt.

***Bitte beachten Sie, dass alle Pakete der Einfuhrsteuer/Mehrwertsteuer Ihres Landes unterliegen und diese Zölle vom Kunden bezahlt werden müssen, um das Paket zu erhalten. Unser Unternehmen hat weder Kontrolle über diese Gebühren, noch können wir vorhersagen, wie hoch diese sein könnten.

TABELLE FÜR BESCHLEUNIGTE VERSANDKOSTEN – SIEHE HIER DETAILS

Einschränkungen für lose Batterien und zusätzliche Batterien

Bitte beachten Sie, dass wir gemäß den Vorschriften der IATA 2019 Lithium Battery Guidance keine Ersatz- oder losen Lithiumbatterien in die Luftpakete einschließen dürfen, daher müssen wir möglicherweise die CR2032 nehmen Ersatzbatterie aus unserem VPS-100-Vakuumpumpensystem-Kit und behalten Sie nur die eine eingebaute CR2032-Batterie.

Qualität der Postdienste 

Wir nutzen die Versanddienste der Polnischen Post für alle unsere Standardsendungen und arbeiten mit DHL Express für alle Expresslieferungen zusammen. Alle grenzüberschreitenden Pakete werden nach der Zollabfertigung im Bestimmungsland von der polnischen Post an ihren lokalen Postdienstpartner weitergeleitet.

Alle unsere Pakete werden mit einer Sendungsverfolgungsnummer versendet, die unter www.internationalparceltracking verfolgt werden kann.com systems Die Sendungsverfolgungsnummer wird automatisch per E-Mail an den Kunden gesendet, nachdem die Bestellung von unserer Seite versandt wurde.

Aufgrund der Art der lokalen und internationalen Postdienste in jedem Land besteht die seltene Möglichkeit, dass etwas schief geht und das Paket verloren geht. Salted Line Europe kann keine volle Haftung für den Verlust von Paketen übernehmen, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen. Wir kompensieren oder erstatten keine Bestellungen, die von den Postdienstleistern verloren gegangen sind, aber wir werden die folgenden Schritte unternehmen, um unseren Kunden in solch einer unglücklichen Situation zu helfen:
- Wir werden die interne Untersuchung mit Poland Post zu den Bestellungen einleiten, die nicht eingegangen sind Lieferung innerhalb von 14 Tagen NACH (!) dem voraussichtlichen Ankunftsdatum. Dies ist eine Standardvorschrift der polnischen Post, die wir befolgen müssen.
- Wir werden mit jedem Kunden direkt kommunizieren, um in dringenden Fällen eine alternative Lösung zu finden.

Zurück zurück zum Einkaufen

___

Wenn Sie sich bezüglich der Versandoptionen für Ihr Land auf der Checkout-Seite nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@saltedlineeurope.com und wir helfen Ihnen bei der Klärung.

Global shipping image for Salted Line Europe

___

* Europäische Union (EU) 28 Mitgliedstaaten: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Santa Cruz de Tenerife)

** Europäische Nicht-EU-Länder: Albanien, Andorra, Weißrussland, Bosnien und Herzegowina, Island, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Norwegen, Russland, San Marino, Serbien, Schweiz, Türkei, Ukraine

***  Die auf unserer Website angegebene Lieferzeit ist eine ungefähre Angabe und garantiert aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie Wochenenden, Feiertage, Streiks oder andere Geschäfte, keine exakte Ankunft Störungen. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund von Zollabfertigungsverfahren oder anderen Formalitäten länger als erwartet dauern kann. Später sollte diese erwartete Lieferung kein Grund für eine Produktrücksendung auf unsere Kosten sein.

Zurück zurück zum Einkaufen

Für alle Kunden in allen Ländern (außer EU, USA) beachten Sie bitte die Expressversandbedingungen von FedEx / UPS/DPD verlangen von uns, dass wir alle Paketdetails in den UPS-Systemen angeben, einschließlich Art der Waren im Paket, Warenwert im Paket, wir geben auch an, dass die Sendung mit Handelswaren zusammenhängt, die von unserem Unternehmen gekauft wurden.

Bitte beachten Sie, dass örtliche Zölle, Mehrwertsteuer und andere staatliche Gebühren auf kommerzielle Pakete nicht in unseren Versandkosten enthalten sind und vom Kunden mit den örtlichen Behörden gemäß den geltenden örtlichen Gesetzen und Vorschriften zu begleichen sind.

.

Please mind potential impact of your local COVID-19 quarantine measures on the delivery timing. 

Delivery time shown at our website is approximate and does not guarantee parcel arrival in this estimated window of time. If the package is delayed in transit, it is out of our control and if you have questions about it, please contact the assigned courier service for updates.



European Union

For small size orders below EUR 90.00€ we will charge a flat shipping fee of EUR 7.00€ plus VAT (EU only) *, it will also take 5 to 14 days***, depending on the destination. 

We use Poland Post services for standard registered shipping of all small orders.

For orders in a range of EUR 90.00€ - 150.00€ delivery can be arranged with UPS / FedEx shipping option and it normally takes 1 to 4 working days*** to arrive within Europe. We charge a flat fee of EUR 19.00€ plus VAT (EU only) *.

Orders over €150.00 will be shipped at a price of 15 EUR by expedited delivery by FedEx / UPS / DPD courier, and usually delivery within Europe takes 1 to 4 business days ***.

Please note that delivery of products to customers is considered as part of the product cost in the European regulations, therefore we have to charge VAT.

* European Union (EU) 28 Member states: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain

Malta, Republic of Cyprus
Economy shipping 7.00€ + VAT
Expedited shipping 35.00€ by FedEx + VAT 

Return back to shopping

United Kingdom

Expedited shipping - EUR 19.00  (2 - 5 working days ***), we use FedEx / UPS service for all express shipping.

UK VAT laws that came into force on January 1, 2021 apply to the sale of goods from non-EU merchants to UK customers. 

Due to Brexit, the Export/Import Process of packages between EU and UK takes extra time for processing and obtaining documentation which will reflect on the estimated time of delivery. Based on the data we have, on average, the package can take somewhere between 2 - 5 working days from the moment the courier picked up the package to final delivery at the customers' address.

Minimum order must be at least EUR 155.00 (£135) or greater and will be shipped to our customers in UK via UPS courier. Upon arrival of the package the customer will need to pay VAT and/or other duties to courier or customs agency. 

We use DDU declaration process.

  • Delivered At Place (DAP). Also called delivered duty unpaid (DDU). This term indicates that the seller only takes responsibility for shipping the product, and requires the customer to pay any import costs, such as VAT, duties, and clearing fees. 

Return back to shopping

 

Latin America (Brazil, Costa Rica, Dominican Republic, French Guiana, Uruguay, Ecuador, Chile, Colombia, Panama) & South Africa, Egypt, Qatar

Express Registered shipping - EUR 29.00 (3 - 6 working days ***), we use FedEx or DHL Express service for all shippings.


* Before purchasing products at our website to your country please make note of our terms & conditions :
- Product warranty is 1 year (except spare parts, consumable parts, O-rings and other accessories without which the product retains the functionality)
- In the event of the warranty situation where the replacement part is needed, the replacement part itself will be free of charge, but buyer pays the shipping cost. Alternatively, we can ship the replacement part to any EU member country of your choosing for free. Essentially, if you have an address in EU from where the package can be shipped/brought by a friend to your country on your arrangement, the part can be shipped there.
- In the event, the product needs repairs/replacement the buyer pays shipping costs both ways. However, if the product needs to be shipped to the EU member country after being serviced at our office, then the buyer only pays for shipping to our address, and we pay for shipping when the product is returned to buyer provided address within the EU.

We use DDU declaration process.

  • Delivered At Place (DAP). Also called delivered duty unpaid (DDU). This term indicates that the seller only takes responsibility for shipping the product, and requires the customer to pay any import costs, such as VAT, duties, and clearing fees. 

Israel

Expedited shipping - EUR 25.00 (3 - 6 working days ***), we use FedEx service for all shippings.

We use DDU declaration process.

  • Delivered At Place (DAP). Also called delivered duty unpaid (DDU). This term indicates that the seller only takes responsibility for shipping the product, and requires the customer to pay any import costs, such as VAT, duties, and clearing fees.

USA

Economy shipping 9.00€ 
Expedited shipping 29.00€ by FedEx 



Northern Mariana Islands, Guam, Puerto Rico

Expedited shipping 40.00€ by FedEx + VAT


We highly suggest to include spare parts in your order such as O-rings or leak detector sensor and other accessories as shipping cost will remain the same for small spare parts and accessories regardless of the price of the items, size, and weight of the package.

***Please note the time shown at website is estimated and not guaranteed. Depending on the area the transit time of a package could take longer, especially if it is a remote area.

***Please note, all packages are subjected to Import tax / VAT of your country and in order to receive the package those duties have to be paid by the customer. Our company has no control over these charges, nor can we predict what they may be.

EXPEDITED SHIPPING RATES CHART - SEE DETAILS HERE

Loose batteries and extra batteries restrictions

Please note that according to the IATA 2019 Lithium Battery Guidance regulations, we are not allowed to include any spare or loose lithium batteries in the air parcels, therefore we may have to take the CR2032 spare battery out of our VPS-100 Vacuum Pump System kit and only keep the one built-in CR2032 battery.

Quality of Postal Services 

We use the Poland Post shipping services for all our standard shipping and we partner with DHL Express for all Express deliveries. All cross-border parcels are being transferred by Poland Post to their local postal service partner after the custom clearance in the country of destination. 

All our parcels are shipped with Track & Trace number which can be followed in the www.internationalparceltracking.com systems. The tracking number is automatically sent to customer by email after the order has been shipped from our side.

Due to the nature of both local and international postal services in any country, there is a rare possibility that things can go wrong and the parcel can go missing. Salted Line Europe can not accept full liability for the loss of parcels which may happen beyond our reasonable control. We do not compensate or refund the orders lost by the postal service providers but we will take the following steps to help our customers in such unfortunate situation:
- We will initiate the internal investigation with Poland Post on the orders which have not been delivered within 14 days AFTER (!) the estimated arrival date. This is a standard Poland Post regulation which we have to follow. 
- We will communicate with each customer directly to find an alternative solution in case of urgencies.

Return back to shopping

___

If you are unclear about the shipping options for your country at checkout page, please get in touch with us at support@saltedlineeurope.com and we will help to clarify.

Global shipping image for Salted Line Europe

___

* European Union (EU) 28 Member states: Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain (except Santa Cruz de Tenerife)

** European Non-EU countries: Albania, Andorra, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Iceland, Kosovo, Macedonia, Moldova, Norway, Russia, San Marino, Serbia, Switzerland, Turkey, Ukraine

***  Delivery time shown at our website is approximate and does not guarantee arrival exactly as estimated due to the reasons beyond our control, such as weekends, public holidays, strikes or other business disruptions. Please note that it could take longer than expected due to customs clearance procedures or other formalities. Later that expected delivery should not be a reason for product return at our expense.

Return back to shopping

For all customers in any country (except EU, USA), please be aware that Express Shipping terms by FedEx / UPS / DPD require us to indicate all package details in the UPS systems, including type of goods in the parcel, value of goods in the parcel, we also indicate that the shipment is related to commercial goods purchased from our company. 

Please note, that local Custom duties, VAT and other government fees on commercial parcels are not included in our shipping costs and are to be settled by customer with the local authorities as per the applicable local laws and regulations.