Häufig gestellte Fragen

EINE BESTELLUNG AUFGEBEN

F. Haben Sie meine ausgewählte(n) Produkt(e) auf Lager?
Ja, wir haben Produkte auf Lager, andernfalls würden Sie das "Vorbestellung"-Banner auf einem Produktbild oder das "Ausverkauft"-Zeichen auf dem Produktbild sehen Produktseite. Falls wir ausverkauft sind, wird die Auffüllung der Lagerbestände normalerweise in einer Woche oder 10 Tagen erwartet, und Sie können Ihre Produkte vorbestellen, um sie sofort nach der Ankunft der Lagerbestände zu erhalten.

Zurück zum Einkaufen

F. Ist der Standardport immer im Lieferumfang des Unterwassergehäuses von Salted Line enthalten?
Alle Unterwassergehäuse von Salted Line werden mit einem Standardport aus optischem Glas geliefert. Bitte sehen Sie sich den Abschnitt „Paketinhalt“ unten auf jeder Produktseite an, um genau zu sehen, was in Ihrer Produktbestellung enthalten ist.

Zurück zum Einkaufen

F. Was ist die Tiefenzulassung für die Unterwassergehäuseeinheit von Salted Line?
Die Tiefenzulassung für alle Unterwassergehäuseeinheiten mit Standardanschluss beträgt 60 Meter / 195 Fuß, bei allen anderen Flachanschlüssen und Trockenkuppelanschlüssen beträgt die Tiefenzulassung 40 Meter / 130 Fuß.

Zurück zum Einkaufen

F. Welche Objektive benötigen einen Dome-Anschluss für die Unterwasserfotografie? 
Es wird allgemein empfohlen, Zoomobjektive mit weniger als 35 mm Breite an der breitesten Stelle hinter einem Dome-Anschluss zu platzieren.

Einzelheiten finden Sie in unserer Ports- und Objektivkompatibilitätstabelle 

F. Haben Sie eine Kompatibilitätstabelle für Anschlüsse und Objektive? 
Ja, wir haben die folgende Kompatibilitätstabelle für Anschlüsse und Objektive für Gehäuse von Salted Line zusammengestellt damit Sie leicht verstehen können, welche Objektive mit Ihrer gewählten Gehäuse-Port-Konfiguration verwendet werden können.

Zurück zum Einkaufen

F. Geben Sie eine Garantie?
Alle auf unserer Website gekauften Produkte haben eine eingeschränkte 1-Jahres-Garantie. Weitere Informationen finden Sie in unserer Garantierichtlinie .

 

ZAHLUNGSOPTIONEN UND STEUERN

F. Welche Zahlungsoptionen gibt es auf Ihrer Website?
Sie können mit Ihren Kreditkarten von Visa, Amex, Master Card oder mit Ihrem PayPal-Konto, Google Pay, Apple Pay oder IDEAL bezahlen.

Payment options available at Salted Line Europe website

Zurück zum Einkaufen

F. Ist es sicher, auf Ihrer Website mit meiner Kreditkarte zu bezahlen? 

Ja, es ist sicher.

Wir verwenden den Shopify Pay-Zahlungsanbieter (https://pay.shopify.com/) für alle Kreditkartenzahlungen. Shopify kümmert sich als globaler Anbieter von E-Commerce-Lösungen um die Zahlungsabwicklung und -sicherheit, einschließlich der PCI-konformen Server und der End-to-End-Verschlüsselung. Bitte beachten Sie: Niemand vom Team von Salted Line Europe hat Zugriff auf Ihre Kreditkartendaten. Wir erhalten die Zahlungsbestätigung von Shopify oder Paypal erst, wenn Sie den Kauf auf unserer Website abgeschlossen haben, und wir speichern keine Zahlungsdaten auf unserer Website.

Zurück zum Einkaufen

F. Kann ich mit einem Scheck oder eCheque bezahlen? 
Leider akzeptieren wir keine Zahlungen per Scheck. Wir akzeptieren nur Zahlungen per Kreditkarte oder PayPal / Google Pay / Apple Pay / IDEAL.

F. Kann ich als neuer/wiederkehrender Kunde einen Rabattcode erhalten?
Unsere Richtlinie ist nur Direktverkauf von unserer Website an Kunden, wir verkaufen nicht an Zwischenhändler, daher sind unsere Preise sehr attraktiv und besser als alle anderen vergleichbaren Qualitätswohnungen auf dem Markt. Es ist nicht unsere Richtlinie, neuen oder wiederkehrenden Kunden persönliche Rabatte anzubieten. Wenn eine Werbeaktion stattfindet, werden wir alle Kunden über unsere Instagram- oder Facebook-Seiten benachrichtigen.

Wir gewähren unseren Produkttestpartnern und seriösen Online-Ressourcen für Tauch- und Surffotografie nur eine kleine Anzahl von "Familien- und Freunden"-Rabatten. Diese Rabattcodes finden Sie nur auf unseren Partner-Websites

Zurück zum Einkaufen

F. Wie berechnen Sie Mehrwertsteuer für Ihre Website-Bestellungen? 
Wenn wir Waren an einen Kunden verkaufen, der in Europa keine Mehrwertsteuererklärung abgibt, z t21> Privatperson, wir müssen den ortsüblichen Mehrwertsteuersatz berechnen. Aber es gibt eine wichtige Ausnahme von dieser Regel, die mit den vereinbarten Mindestschwellenbeträgen der jährlichen Einkäufe zusammenhängt, Sie können mehr darüber lesen unter „Export an Kunden in der EU, die keine a Mehrwertsteuererklärung" (auf Niederländisch). Als Ergebnis, für alle Bei Einkäufen von Privatpersonen unter dem jährlichen Mindestschwellenwert müssen wir den niederländischen Mehrwertsteuersatz von 21 % anwenden.

Wir können unsere Produkte an registrierte Geschäftsinhaber mit lokaler EU-Mehrwertsteuerregistrierung verkaufen, in diesem Fall ist der Mehrwertsteuersatz null. Dies muss manuell arrangiert werden über einen individuellen Rechnungsentwurf. Wir benötigen Ihren Namen, Firmennamen, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und alle Lieferadressen und Telefonnummern sowie die Artikelliste, die Sie in den Bestellentwurf aufnehmen möchten. Wir senden Ihnen zur Prüfung und zum Abschluss einen Bestelllink per E-Mail zu.
In diesem Fall berechnet unser registrierter Geschäftskunde die Mehrwertsteuer gemäß dem in seinem EU-Land geltenden Satz und zahlt sie in diesem Land. Für Salted Line Europe als Lieferant handelt es sich um eine innergemeinschaftliche Lieferung. Für unseren Mandanten zählt es als innergemeinschaftlicher Erwerb.

 

Für alle anderen Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern fällt die Mehrwertsteuer nicht an.

F. Erstatten Sie die gezahlte Mehrwertsteuer, wenn die Bestellung storniert oder erstattet wird?

Ja, wenn Sie für die Stornierung oder Rückerstattung der Bestellung bestätigt werden, werden alle gezahlten Mehrwertsteuerbeträge ebenfalls zu 100 % erstattet.

Zurück zum Einkaufen

LIEFERUNG IHRER BESTELLUNG

F. Wie versenden Sie die bestätigten Bestellungen an die Kunden?

Alle Einzelheiten zu diesem Thema finden Sie in unseren Versandrichtlinien

F. Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Einzelheiten zu diesem Thema finden Sie in unseren Versandrichtlinien 

F. Wie kann ich den Lieferfortschritt meiner Bestellung verfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde , senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass Ihr Paket versandt wurde und in dieser E-Mail an Sie finden Sie einen Link zur Website der Reederei. Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen.

Einzelheiten zu diesem Thema finden Sie in unseren Versandrichtlinien 

TIPPS UND TRICKS

F. Können Sie uns ein paar "Tipps und Tricks" für Anfänger geben, wie sie Unterwasser-Fotoaufnahmen genießen und mit wenig Erfahrung mit Sony a6000/a6300/a6400/a6500-Kameras bessere Ergebnisse erzielen können? 

Wir freuen uns, alle UW-Foto- und Video-Einsteiger zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass die Unterwasserfotografie und -videoaufnahmen mit vielen natürlichen Parametern wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Lichtverhältnissen, Unterwasserdruck, Wellenturbulenzen zu tun haben. Es wird einige Zeit dauern, bis Sie alle Routinen vor und nach dem Tauchen fließend beherrschen.Hier sind einige Tipps, die Sie für Ihre ersten Schritte in der UW-Fotografie berücksichtigen können:

- Bereiten Sie Ihr Unterwassergehäuse und Ihre Kamera von Salted Line immer im Voraus für Aufnahmen vor, bevor Sie den Drehort verlassen, um das Risiko zu minimieren, dass Feuchtigkeit eindringt und Kondensation im Inneren des Anschlusses oder in die Kamera verursacht. Das optionale VPS-100-Vakuumsystem in unserem Zubehör kann Ihnen helfen, dem unerwünschten Beschlagen im Gehäuse besser zu entgehen.

- Tragen Sie eine sehr kleine Menge Silikonfett auf Ihren O-Ring auf, wahrscheinlich nach jeder 2. oder 3. Sitzung. Es ist gut, sich daran zu gewöhnen, es regelmäßig zu tun, den O-Ring nicht zu dehnen oder einzuklemmen, er ist empfindlich .

- Stellen Sie den sBlendenprioritätsmodus auf mindestens 1/60 Sekunde ein, eine doppelte Regel für die effektive Objektivlänge.

- Erwägen Sie, einen schnellen Dunk-Test in den seichten Gewässern durchzuführen, untersuchen Sie die Dichtungen und das Innere des Gehäuses auf Lecks, bevor Sie in die Aufstellung schwimmen

- Versuchen Sie Serienaufnahmen mit mittlerer Geschwindigkeit. Mit der Kamera können Sie mit einem Tastendruck weiter fotografieren, und die erste Aufnahme hat oft ein leichtes Wackeln der Kamera durch die schwergängige Taste. Im Serienbildmodus sind die nachfolgenden Fotos unverzerrt.

- Sorgen Sie für ckontinuierlichen Autofokus im Serienaufnahmemodus, da Sie sich möglicherweise näher oder weiter vom Motiv entfernen.

- Verwenden Sie Auto ISO - es wird fast immer die breiteste Blende mit der festen Verschlusszeit gewählt und dann die niedrigste erforderliche ISO, um die Belichtung zu erhalten

- Möglicherweise möchten Sie Ihren Kamerablitz vor dem Tauchgang am Kameragehäuse befestigen, damit er nicht versehentlich unter Wasser herauskommt. Dies ist vor allem dann hilfreich, wenn Sie Weitwinkelaufnahmen planen (d. h. große Objekte aufnehmen, kein Makro). Flash-ON kann die unerwünschte Rückstreuung (Partikel im Wasser) für die Weitwinkelaufnahmen bringen.

- Übergeben Sie Ihre Kamera immer (!) den Personen auf Ihrem Boot, bevor Sie wieder an Bord gehen. Es wurden mehrere Fälle gemeldet, bei denen das Unterwassergehäuse bei unsachgemäßer Handhabung von den Wellen gegen die Seite eines Bootes geschleudert wurde, wodurch das Gehäuse und die Kamera im Inneren beschädigt wurden. Solche Fälle von physischen Schäden werden nicht von unseren Garantieleistungen abgedeckt.

- Spülen Sie das Gehäuse nach Gebrauch mit Süßwasser aus

Zurück zum Einkaufen

.

Frequently Asked Questions

PLACING AN ORDER

Q. Do you have my selected product(s) in stock?
Yes, we do have products in stock, otherwise you would see the "pre-order" banner on a product image or "sold out" mark on the product page. In case we are sold out, the stock replenishment is normally expected in a week or 10 days and you can pre-order your products to get them immediately after the stock arrival.

Back to shopping

Q. Is standard port always included in the Salted Line underwater housing box?
All Salted Line underwater housings come with Standard Optical Glass Port in the box. Please refer to the "package includes" section at the bottom of each product page to see exactly what is included with your product order.

Back to shopping

Q. What is the depth rating for the Salted Line underwater housing unit?
Depth rating for all underwater housing units with Standard Port is 60 meters / 195ft, with all other Flat Ports and Dry Dome Ports the depth rating is 40 meters / 130ft.

Back to shopping

Q. Which lenses require a Dome Port for underwater photography? 
It is generally recommended to place Zoom lenses less than 35mm at their widest point behind a Dome Port. 

Check out our Ports and Lenses Compatibility Chart for the details

Q. Do you have a Ports and Lenses Compatibility Chart? 
Yes, we have consolidated the following Ports and Lenses Compatibility Chart for Salted Line housings so that you can easily understand which lenses can be used with your selected housing-port setup.

Back to shopping

Q. Do you provide a Warranty? 
All products purchased at our website have 1 year limited Warranty, please refer to our Warranty Policy for details.

 

PAYMENT OPTIONS AND TAXES

Q. What are the payment options on your website? 
You can pay with your Visa, Amex, Master Card credit cards or with your PayPal account, Google Pay, Apple Pay ot IDEAL.

Payment options available at Salted Line Europe website

Back to shopping

Q. Is it safe to pay with my credit card on your website? 

Yes, it is safe.

We are using the Shopify Pay payment provider (https://pay.shopify.com/) for all credit card payments. Shopify, as a global e-commerce solutions provider, is taking care of payment processing and security, including the PCI-compliant servers and end-to-end encription. Please note: no one from Salted Line Europe team has access to your credit card details, we only get the payment confirmation from Shopify or Paypal once you complete the purchase on our website and we do not store any payment data on our website. 

Back to shopping

Q. Can I pay with a Cheque or an eCheque ? 
Unfortunately, we do not accept payments by cheques. We only accept credit card or PayPal / Google Pay / Apple Pay / IDEAL payments.

Q. Can I get a discount code as a new / returning customer?
Our policy is only Direct Sales from our website to customers, we are not selling to intermediaries, therefore our pricing is very attractive and better than any other comparable quality housings in the market. It is not our policy to provide personal discounts to new or returning customers. If there is a promotion happening we will notify all customers via our Instagram or Facebook pages.

We only allow for a small number of "family and friends" discounts for our product testing partners and reputable diving and surfing photography online resources, those discount codes can only be found on our partner websites.

Back to shopping

Q. How do you charge VAT tax for your website orders? 
When we sell goods to a customer who does not make a VAT return in Europe, for example a private individual, we have to charge the local VAT rate. But there is an important exception to this rule which is related to the agreed minimum Threshhold amounts of annual purchases, you can read more about this at "Export to customers in the EU who do not make a VAT return" (in Dutch). As a result, for all purchases from private individuals below the minimum annual Threshhold amount we have to apply the Dutch VAT rate of 21%. 

We can sell our products to a registered business owners with local EU VAT registration in this case the VAT rate will be zero. This needs to be arranged manually via individual Draft invoice. We will need your name, business name, VAT registration number and all delivery address and phone details plus the items list you want to include in the draft order. We will send you an order link by email for your check and finalization.
In this case, our registered business customer calculates the VAT according to the rate that applies in his/her EU country and pays it in that country. For Salted Line Europe as a supplier, this is an intra-Community delivery. For our client, it counts as an intra-Community acquisition.

 

For all other orders from non-EU countries the VAT is not applicable.

Q. Do you refund the VAT paid if the order gets cancelled or refunded?

Yes, if you are confirmed for the order cancellation or refund, all VAT amounts paid are 100% refunded as well.

Back to shopping

DELIVERING YOUR ORDER

Q. How do you ship the confirmed orders to customers?

Please refer to our Shipping Policy for all details on this matter

Q. How long does it take to deliver my order?

Please refer to our Shipping Policy for all details on this matter

Q. How can I track my order delivery progress?
Once your order is shipped out, we will send you an e-mail to notify you that your parcel has been dispatched and in that email you will find a link to the shipping company website. You will be able to track the status of your order delivery.

Please refer to our Shipping Policy for all details on this matter

TIPS AND TRICKS

Q. Can you give us some "tips and tricks" for beginners how to enjoy the underwater photo shooting and get better results with little experience in Sony a6000/a6300/a6400/a6500 cameras? 

We are happy to support all UW photo- and video- beginners. Please note that the underwater photography and video filming has to deal with many natual parameters such as temperature, humidity, light conditions, underwater pressure, wave turbulence. It will take time until you get fluent with all pre- and post- diving routine. Here are few tips you can concider for your initial UW Photography steps:

- Always prepare your Salted Line Underwater Housing and camera for shooting in advance before you leave to the location to minimise any chance of moisture getting in and causing condensation to form on the inside of the port or get into the camera. The optional VPS-100 vacuum system in our Accessoires can help you better escape the unwanted fogging inside the housing.

- Apply a very small amount silicone grease into your O-ring, probably after every 2 or 3rd session, it’s good to get into the habit of doing it regularly, don’t stretch or pinch the O-ring, it’s delicate.

- Set the shutter priority mode at minimum 1/60th second, a double rule for the effective lens length.

- Consider doing a quick dunk test in the shallows, study the seals and the inside of the housing for any leaks before swimming into the line-up

- Try continuous shooting at medium speed. The camera allows you to keep shooting with one press and the initial shot often has a little camera shake from the stiff button. In continious shooting mode the subsequent photos will have no distortion.

- Ensure continuous Auto Focus in the continious shooting mode since you may be drifting nearer/farther away from the subject.

- Use Auto ISO - it will almost always pick the widest aperture with the fixed shutter speed and then take the lowest needed ISO to get the exposure

- You may want to tape your camera flash to the camera body before the dive so that it does not accidently come out under the water. This is mostly helpful if you plan to shoot wide-angle (meaning shooting the large objects, not Macro). Flash-ON may bring the unwanted backscatter (particles in the water) for the wide-angle shots.

- Always (!) hand over your camera to the people on your boat before your climb back onboard. There were miltple cases reported when underwater housing is smashed into the side of a boat by the waves if handled poorly, causing the damage to the housing and the camera inside. Such cases of physical damage are not covered by our warranty services.

- Rinse the housing out in fresh water after you use it

Back to shopping